TD IHK Erfolgreiches TD-IHK Businessfrühstück setzt neue Impulse für türkisch-deutsche Geschäftsbeziehungen

Am 26. September 2023 öffnete die Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer (TD-IHK) in Berlin wieder ihre Türen für ein Business-Frühstück der Extraklasse. Das Event bot eine herausragende Gelegenheit zum Netzwerken für Mitglieder, potenzielle Neumitglieder sowie Geschäftspartner.

Das Highlight des Morgens war die Ehrengast-Teilnahme von Herrn Ilker Okan Şanlı, dem neu amtierenden Generalkonsul der Republik Türkei in Berlin. Seine Anwesenheit signalisierte die Bedeutung des Events und unterstrich zugleich die wachsende Relevanz der türkisch-deutschen Geschäftsbeziehungen.

Innovative Lösungen für KMU durch den E-Commerce-Anbieter IKAS

Mert Dincer von IKAS, dem aufstrebenden E-Commerce-Anbieter mit Sitz in Berlin, begeisterte die Teilnehmer mit seinem Impulsvortrag. IKAS positioniert sich als türkisches Pendant zu etablierten Plattformen wie Shopify, WooCommerce und Wix, bringt aber einige entscheidende Vorteile in den Wettbewerb.

Mit zusätzlichen Features, die über das hinausgehen, was seine Konkurrenten bieten, und einer in der Regel kostengünstigeren Preisstruktur, gewinnt IKAS immer mehr an Boden, insbesondere bei deutschen KMU. Das Unternehmen hat es geschafft, eine benutzerfreundliche und zugleich leistungsstarke E-Commerce-Lösung zu entwickeln, die es kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht, ihre Online-Geschäfte effizient zu skalieren und zu optimieren.

Für alle, die sich einen persönlichen Eindruck davon verschaffen möchten, wie IKAS sich im Vergleich zu Shopify und Co. schlägt, bietet die Unternehmenswebseite einen ausführlichen Vergleich: IKAS vs. Shopify Vergleich.

Im Anschluss an die informativen Vorträge entwickelte sich ein produktiver bilateralen Austausch zwischen den Anwesenden. In einer Atmosphäre, die sowohl professionell als auch offen war, kamen Teilnehmer ins Gespräch. Dies bot den idealen Rahmen für das Entstehen neuer Geschäftsbeziehungen und das Vertiefen bereits bestehender Kontakte.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung

Das positive Feedback der Teilnehmer bestätigte einmal mehr den Erfolg der Veranstaltungsreihe. "Wir freuen uns, einmal mehr einen Beitrag zur Netzwerkerweiterung und neuen Impulsen geleistet zu haben", so der TD-IHK Vorstand, vertreten durch Süreyya Inal und Bahattin Kaya.

Dieses Business-Frühstück hat nicht nur informative und inspirierende Momente geliefert, sondern auch die Grundlagen für zukünftige Geschäftsmöglichkeiten und Partnerschaften gelegt. Wir blicken gespannt auf die kommenden Events!